Storytelling Workshops & Seminare

In Zeiten von Social Media & Co prasseln täglich viele Tausend Bilder auf uns ein. Um sich von der Vielzahl von Bilder und Geschichte abzuheben, gilt es eine Story zu entwickeln, die Vertrauen schafft, Neugier weckt und gerne weitererzählt wird. Denn auch geschäftliche Entscheidungen werden häufig auf einer persönlichen Grundlage getroffen.

Jedes Unternehmen und jede Marke ist erfolgreicher, wenn es sich menschlich und nahbar zeigt. Und es klar wird, warum sie das aus Leidenschaft tun, was sie tun. Marken brauchen also Gesichter, Geschichten und Persönlichkeiten um im Gedächtnis zu bleiben und um zu „funktionieren“. Das gelingt mit der richtigen Positionierung, einer guten Geschichte und einer durchdachten Verbreitung.

GeschichtenerzählerIn werden (Storytelling Workshop)

Themen:

  • Grundlagen: Das Handwerk und die wichtigsten Elemente
  • Die Archetypen
  • Die „Big Five“ Storytelling Werkzeuge
  • Entwicklung Deiner Storytelling-Strategie
  • Zielgruppendefinition und Zielgruppen-Ansprache
  • Verbreitung: welche Kanäle und Formate passen zu mir?
  • Empfehlungsmarketing: Kunden zum (Nach-)Erzählen motivieren
  • Best-Practice-Beispiele und Übungen

+++ „Surprise Special“ zum Thema Moving Portrait / Visuelles Storytelling

Zielgruppe:

EinzelunternehmerInnen, Start-Ups, JournalistInnen und Schlüsselfiguren in KMUs

Wann: tba 2020

Wo: Hamburg, Location tba