Mit Storytelling zur authentischen Personenmarke

Mein Angebot für Solopreneure, Entrepreneure, Mompreneure

Mit Storytelling zur authentischen Personenmarke. Das erste Treffen geht auf mich!

MIT Y-STORIES MARKENGESCHICHTE SCHREIBEN

Ich kreiere Stories für Solo-Unternehmerinnen und Schlüsselfiguren in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was das bedeutet? Ich berate und unterstütze Menschen auf dem Weg zu einer authentischen Personenmarke, in dem wir gemeinsam Geschichte schreiben. Am Ende unseres Weges erhälst du von mir deine Y-Story, deinen Fahrplan, der sich von nun an wie ein roter Faden durch deine Kommunikation zieht.

START WITH WHY

Mir ist es wichtig, dass Dinge eine Bedeutung haben.
Während meiner Zeit als Marketing-Managerin für Start-Ups, habe mich mich immer wieder mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf den TED-Talk von Simon Sinek gestoßen. In diesem Beschreibt er sehr bildhaft den „Golden Circle“, in dem im Zentrum des unternehmerischen Handelns das „WHY“ steht. Sein Mantra: „People don’t buy what you do, they buy it because of why you do it“.

start with y stories
Heldin_Y-Stories

DU BIST DIE HELDIN DEINER GESCHICHTE

Im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit steht die Frage nach dem Warum (whY) deines Abenteuers „Selbstständigkeit“. Denn hinter vielen erfolgreichen Unternehmen, steht eine faszinierende Gründungsgeschichte und Held*innenreise.
Ich bin der Meinung, dass Marken Gesichter brauchen und Einzelunternehmer*innen sich das zu Nutze machen sollten. Denn wer wäre als Markenbotschafterin besser geeignet als Gründer*innen selbst?